Den Geist beruhigen

Den Geist beruhigen von Matthew Johnstone

von Matthew Johnstone

eine illustrierte Einführung in die Meditation

erschienen im September 2012, 72 Seiten, übersetzt von Ulrike Becker

Matthew Johnstone, Autor der erfolgreichen Bücher über den »schwarzen Hund« der Depression,
hat die Meditation schon vor Jahren für sich entdeckt:
Sie half ihm bei der Bewältigung seines Leidens, und er hat sie als tägliche Praxis in seinen Alltag integriert.

Der langsam abbremsende Hochseedampfer, der Taucher in der Stille der Tiefsee, der Raumfahrer in der Weite des Weltraums, der hilfreiche Mantra-Schnurrbart: Matthew Johnstone setzt die in der Meditation gern angewandte Methode der Visualisierung in frische, oft witzige Bilder um,
die sich direkt erschließen und tief ins Bewusstsein einsickern –
und gibt auf diese Weise eine sehr besondere Einführung in diese jahrhundertealte Technik der Entspannung und Zentrierung.
Ergänzt durch kurze, prägnante Texte und angenehm frei von esoterischem und ideologischem Ballast
erklärt das Buch, welche Vorbereitungen nötig sind, wie man zur Ruhe kommt und wie Meditation gelingen kann.

Kurzvita

über den Autor Matthew Johnstone

Matthew Johnstone wurde 1964 in Australien geboren. Er ist Autor zahlreicher, sehr erfolgreicher Bücher: Neben den beiden Bänden zum Thema Depression – Mein schwarzer Hund (2008) und Mit dem schwarzen Hund leben (2009) und einer illustrierten Einführung in die Meditation (Den Geist beruhigen, 2012) erschien zuletzt Resilienz. Wie man Krisen übersteht und daran wächst (2015). Johnstone lebt als Kreativberater, Autor und Illustrator mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Sydney.

Mehr auf matthewjohnstone.com.au